Punktfundament? Aber was fir eines?

2 Antworten

Die Dinge heißen H-Trägerpfosten zum einbetonieren. Aber ich weiß nicht in welchen Längen es die gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Nur eine Idee - hab ich auch nicht kalkuliert. Daher bitte selbst mal checken.

  • Punktfundamente setzen und in die Fundamente Schienen einsetzen (kommt gleich, was ich meine. Entweder einbetonieren (würde ich machen) oder per Anker draufschrauben (finde ich nicht so pfiffig).
  • für die Schienen gibt es die verschiedensten Verbinder - kann Amazon sein, oder auch der SHK-Fachhandel. Gut ausrichten und festschrauben
  • die Schienen gibt es entweder verzinkt oder Edelstahl - beides ist wirklich robust.
  • an, bzw. mit den Schienen die entsprechende Unterkonstruktion machen. Wenn die mal steht, dann kannst du dranbauen, was du willst.

Schienen etwa so - bitte suchen und wirklich so kräftig nehmen, damit sie der gewünschten Belastung standhalten. Bitte gleich drauf achten, dass es für genau diese Schiene die Verbinder etc. gibt, die du brauchst.

https://www.amazon.de/dp/B08FL79FYM/ref=sspa_dk_detail_5?pd_rd_i=B08FL79FYM&pd_rd_w=tKb10&content-id=amzn1.sym.6ffc9ff7-fa31-49da-8594-196e74bcf61e&pf_rd_p=6ffc9ff7-fa31-49da-8594-196e74bcf61e&pf_rd_r=9KXDDZMXJ6KAYTM3XB92&pd_rd_wg=7Uy4k&pd_rd_r=94406dc3-c1ee-4f3d-8efd-2cb3681887e3&s=diy&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw&th=1