Punktabzug für's Gendern in Klausur?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

2 Antworten

Das hängt von der Auslegung des Instituts oder der Willkür des Lehrers ab. Daher würde ich - des Friedens Willen - ganz einfach deinen Lehrer Fragen wie die Klausuren geschrieben werden sollen.

Auf jeden Fall muss er vorher Richtlinien definieren und darf nicht einfach nachträglich irgendwelche Punkte abziehen.

latricolore, UserMod Light  15.06.2021, 13:23
Das hängt von der Auslegung des Instituts oder der Willkür des Lehrers ab.

Willkür??
Willkür wäre es, wenn dass passieren würde

nachträglich irgendwelche Punkte abziehen.

Dies hingegen ist korrekt:

Auf jeden Fall muss er vorher Richtlinien definieren

Vorheriges Fragen erspart späteres Klagen.

Wenn das vorher nicht geklärt wurde, darf er das natürlich nicht.
Es sei denn, es gibt bereits eine allgemein bekannte Regel an deiner Schule.