Punkt vor Strichrechnung erst Divsion, dann Multiplikation? oder ungekehrt?

9 Antworten

mach es einfach von links nach rechts wenns um sowas geht

punkt vor strich beachten und dann halt einfach von links nach rechts rechnen..ob du zuerst teilst oder malnimmst bzw.zuerst plus und dann minus ist volkommen egal..:)

Bei der Punktrechnung ist die Reihenfolge egal.

6 * 2=12 und 12/3=4

oder

6/3=2 und 2 * 2=4

Das gilt auch für die Strichrechnung, ist egal, ob du erst subtrahierst und dann addierst oder umgekehrt!

Hi, es ist egal ob du erst multipliziert und dann dividierst, DANACH dann plus und minus - auch egal, ob erst plus und dann minus oder umgekehrt)

es ist egal ob division vor multiplikation kommt bzw ob addition vor subtraktion kommt. es ist nur wichtig das du dir merkst das divisionen und multiplikatioenen vor additionen und subtraktionen kommen !