Punks - Aussehen und Beruf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen,

also gut ich bin nen Kerl ... aber ich bin seit über 8 Jahren in der Szene und laufe mit Irokesen und gepierct und tattoowiert rum... ich bin aber auch ein Bäcker der wenig bis gar nichts mit Kunden zutun hat....die Problematik ist immer, das man einen bestimmten optischen anspruch hat an die verschiedenen berufsklassen was ja auch durchaus richtig ist....die Frage ist natürlich .... sind blaue Haare es wert, deine zukunft eventuell zu versauen weil du nicht das machen kannst was dir vorschwebt? ist es wichtig , Punkig auszusehen wenn man doch auch nur im Herzen so sein kann und lieber das macht, was man will?

natürlich möchte ich dir da nix ausreden... ich denke mir zb. das in vielen kreativen jobs der kundenkontakt wichtig ist.. und kunden haben ansprüche.. und dennen muss man sich beugen ;) harte realität aber es ist nunmal leider so...

wie wäre es denn als konditorin? dort kann man kreativ sein und wenn man gut ist, viele gute sachen machen (figuren aus marzipan, zucker ziehen, schokoladenskulpturen) dafür muss man natürlich freude haben aber dort interessiert es niemanden wie du aussiehst.... sonst sind kreative berufe immer schwer weil halt viele auf kundenkontakt beruhen... ich kann dir da keine optimal lösung geben doch würde ich sagen das es keine haarfarbe der welt wert ist, seinen berufstraum zu verlieren ;)

Träume nicht dein leben, lebe deinen Traum ;)

Cheers & Oi!

Mony321
Beitragsersteller

Naja ich will ja auch für mich so aussehen weil es mir wichtig ist und ich mir einfach gefallen will. Nicht um irgendwie für die anderen punkig auszusehen oder besonders aufzufallen. Es gefällt mir einfach sehr gut und ist schon länger mein Traum (abgesehn davon mag ich meine Naturhaarfarbe nicht so, dunkelblond ist sehr häufig) und darum würd ich auch jetzt gern für mich so aussehen.

Naja Konditorin könnte ich mir jetzt eher nicht vorstellen, vielleicht finde ich noch was...

Bhaalsenkeks  18.06.2013, 16:43
@Mony321

Natürlich muss man sich auch wohl fühlen.... doch die sache ist die.... in einem Beruf der dir spaß macht, dort kannst du aufblühen....und natürlich ernährt dich das später auch...

aber wenn du dir nur mit blauen haaren gefällst dann ist das eine zwickmühle die schwierig ist... :P denn offensichtlich musst du dann sehr viel glück haben das du das eine mit dem anderen verbinden kannst..

meine empfehlung wäre...was zu suchen was dir spaß macht.. und wenn dann der kundenkontakt nicht so gegeben ist...dann vllt mal den chef zu fragen in wie weit seine toleranz reicht ;)

also bleib erstmal so wie du bist und arbeite erstmal vernünftig und vllt ist der chef so zufrieden das er das auch im ausnahmefall gestattet :) oder halt einfach sehr tolerant ist :)

Bhaalsenkeks  18.06.2013, 16:43
@Mony321

by the way... :) das mit Konditorin war jetzt nur so gesagt weil das ein kreativer Beruf ohne kundenkontakt ist :D

Hey.

Ich bin ebenfalls Punk, nur männlich und 15. In meiner Umgebung gibt es anscheinend nicht so viele von meiner Sorte oder ich kenne sie einfach nicht. Wie auch immer: Ich bin nicht der Klischeehafte Punk, eher Straight-Edge. Kleide mich mal normal, mal eher in einem "Punklook" (finde halt nicht, dass ich immer so herumlaufen muss, denn es geht um meine Einstellung und nicht die Kleidung). Ich denke, dass es am besten wäre, wenn Du einfach mal abwartest. Dann besprichst Du das mit deinem Chef und ihr klärt das gemeinsam. Ob ein rot eher gehen würde als ein blau, weiss ich nicht, da dies auch von der Empfindung Deines Chefs abhängen wird. Solltest Du Fotographin werden und ein eigenes Unternehmen starten, dann kannst Du so herumlaufen, wie Du willst. Eine Fotographin mit blauen Haaren fände ich persönlich jetzt ja nicht so schlimm, aber bin wie gesagt einer von Deiner Sorte und mir ist egal wie Menschen herumlaufen oder aussehen. Bei einer Fotographin stelle ich mir aber blaues Haar irgendwie noch künstlerisch verbunden toll vor. :)

Von mir kann ich nicht viel sagen, da ich auf ein Gymnasium gehe und dort halt so herumlaufen kann, wie ich will. Alles was meine Lehrer kümmert, sind Kopfbedeckungen, von denen ich sowieso nie welche anhabe.

Einfach abwarten und dann direkt klären, es kommt immer auf den Arbeitsgeber darauf an. Toll, dass Du bereit bist, Dich auch in der Arbeitszeit anzupassen! Alles Gute!

MFG Sansay

Kommt darauf an was du für nen Chef hast manche nehmens locker manche eben nicht. vielleicht dass du dir nur ein paar strähnen machst denn kompleten kopf würde ich nicht machen.Ich selbst bin keine Punkerin aber ich finde das es auch ein bisschen was damit zu tun hat wie man arbeitet wenn du mit zerissen hosen kommst und aufgestellten haaren dann glaub ich weniger das es für denn Chef ansprechend ist zieh dich normal an zumindest in dieser zeit wo du nach fragst und geh rum und frag nach irgendwann kommt einer und gibt dir ne chance.

Es gibt auch Unternehmen die da tolerant sind.

Was mir noch einfällt: du willst kreativ sein, kundenkontakt haben und punkerin sein... werde doch Tätowiererin...die laufen alle eh meist tätowiert und mit bunten haaren rum...du hast direkten kundenkontakt...und kannst dich kreativ austoben...das würde ich auch tun nur das ich überhaupt nicht zeichnen kann :) denk mal drüber nach

Mony321
Beitragsersteller

Naja Kundenkontakt will ich nicht unbedingt viel haben, aber es kommt auch auf die Kunden an. Als Tätowiererin kommt man schließlich mit komplett anderen Menschen in Kontakt als wenn man zB an der Rezeption von einem 5-Sterne-Hotel arbeitet. Tätowiererin habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber das kann man leider erst ab 18 machen und die Ausbildung kostet einiges an Geld :(