Pumpe in einer Waschmaschine.befindet sie sich hinter dem Flusensieb?

5 Antworten

Also ein „Flusensieb“ hat seinen Namen daher, daß es Flusen/Fusseln, Kleinteile (seien es Münzen, kleine Steine etc., die man so mitwäscht, weil man vergisst die Taschen zu leeren) zurückhält, welche die Pumpe verstopft oder blockiert und dadurch kaputt machen könnte. Demzufolge ist das Flusensieb „vor“ der Pumpe. Bei einer Spülmaschine ist es doch genauso. Da ist ein Sieb vor der Pumpe, das man ab und an mal reinigen sollte, weil sich Kerne oder sonst was dort absetzen. Wäre das Sieb nicht da, würde alles direkt in die Pumpe gelangen und diese somit blockieren.

Die Pumpe hat ein Sieb, ist jedoch nicht gedacht, dass der Kunde diesen Filter erreichen kann. (Kann nur von den Maschinen reden, mit denen ich zu tun habe) Grundsätzlich entstehen durch das normale Waschen unter normalen Umständen keine Flusen, welche die Pumpe verstopfen könnten. Flusen entstehen vorallem bei trockenen Textilien, zum Beispiel im Trockner. Dort ist es auch durchaus ratsam das Flusensienb nach jedem Trocknungsgang zu reinigen, da man so Zeit und Energie im nächsten Trocknungsgang sparen kann.

Nein die Pumpe befindet sich vor dem Flusensieb! Also wenn du das Flusensieb erreichen willst dann musst du die Pumpe ausspannen! Nur aufpasseb das kein Wasser mehr dirn ist! Sonst gibts ne riesen sauereich (in der weihnachtsbäckerein) Lg Ich

MadeWigga
Beitragsersteller

okay aber was meinst du mit ausspannen?

SinemSoo  25.11.2014, 00:27
@catweasel66

Also man kann die Pumpe rausnehmen! Ihr müsst nur sehr vorsichtig sein!

Nein sie befindet sich neben dem Flusensieb und rutscht manchmal raus! Kenne das Problem!! Wenn du es erreichen willst dann musst du die Pumpe ausspanen und aufpassen das dass Wasser abgeschaltet ist und den Messhahn zudrehen!

MajaMariie  25.11.2014, 00:36

Die Pumpe ist herrausnehmbar aber wenn ihr beim Waschmaschinenhaus oder so anruft helfen die euch auch! Sie sind sehr nett dort und helfen auh am Telefon immer gerne! Einfach googlen!

MajaMariie  25.11.2014, 00:29

Mein Opa hat mir das so gezeigtund es klappt immer perfekt! Vllt gibt es dafür eigentlich eine andere Bezeichnung aber meiner Meinung nach könnte man das so nennen! :)

catweasel66  25.11.2014, 00:25

ich reparier jetzt schon seit über 20 jahren waschmaschinen ,aber das ich ne pumpe "ausspannen " kann, wäre mir neu.....

ich würde mal sagen ein teil des pumpengehäuses,da du nach dem öffnen der knopffalle ans pumpenrad ran kommst

SinemSoo  25.11.2014, 00:28

Falsch°!