Pulver fürKaffeevollautomaten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kaffeevollautomaten gehören normalerweise ganze Bohnen. Die werden darin gemahlen und frisch gebrüht.

Das "Pulver" müsste deshalb konkreter beschrieben werden. Meinst du damit gemahlen Kaffee? Dann kann man den sicherlich auch filtern. Je nach Mahlgrad ist der Geschmack nicht ideal. Denn Siebträger, Filter, French Press brauchen unterschiedliche Körnungen.

Oder ist es ein Instand? Ja, dann einfach heißes Wasser drauf.

Probiere es einfach mal aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Lorraine447
Beitragsersteller

Hi, auf der Packung steht nur Getränkepulver, allerdings mit Vanille Geschmack. Oder ist das ein Zusatz zum Kaffee dazu?

Viele Grüße

Lorraine447
Beitragsersteller
@Jost79

Vielen Dank. Kann man das dann auch so ohne Maschine anrühren?

Vg

Jost79  25.10.2023, 22:49
@Lorraine447

Ja. Probiere es mal aus. Wenn es sich vollständig auflöst, ist es Instant.

ich nehme an 250 g pro Packung oder?

die Packungseinheit ist nur der Menge angepasst, die in Vollautomaten-Standardgeräte für die Gastronomie hineinpasst

du kannst den Kaffee in jeder Kaffeemaschine mit Papierfilter zubereiten - Menge in Kaffeelöffeln, wie du sie sonst auch nimmst - den übrig bleibenden Rest gibst du in eine gut verschließbare Dose, sonst verliert der Kaffee sein Aroma

Lorraine447
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe