Puls zu hoch beim stehen?

1 Antwort

Mein Puls beim ruhigen Sitzen, Lesen, reden ist, so ich nicht nich von Training nachbrenme (erhöht um 10 Schläge) 45 bis 50. Bei Büroarbeit, tippen am Rechner usw. 50 - 55.

Im Stehen knapp unter 60 bis 70, locker gehend kaum anders 60 bis 75 oder 80.

Puls im Sitzen knappe 80, das ist schon mal hoch. Und stehen 130, also nicht direkt nach dem Aufstehen, du hast ja Grad den ganzen Körper belastet, sondern bei ruhig stehen? Das ist außerordentlich hoch, das schaffe ich bei 220 oder 230 Watt Ausdauer last am Ergometer.

Warum belastet dich aufstehen so? Warum ist der Ruhepuls so hoch? Ach Dann lese man mal andere Fragen. Du bist gerade ganz taufrisch von einer Lungenentzündung genesen. Ja du bist nicht gesund, du best rekonvaleszent, nur nicht mehr todkrank. Ja das erklärt den Puls.