Puls links vom Bauchnabel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz links, rechts mittig etc. gibts nicht, der Körper ist nicht perfekt ausgerichtet. Man ist immer paar cm daneben im vergleich zur Literatur und untereinander sind nicht alle Menschen gleich. Solange du den Aorten Puls spüren kannst weiste das der da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Maxxismo bestätigt

Bauch-Aorta kannste da ggf.etwas spühren. Die Aorta ist ja nicht frei schwebend im Bauch sondern umgeben von Gewebe, Fettmasse, die geben die Schwingungen der Aorta weiter.

Bei jedem Menschen verlaufen die Adern und Venen leicht anders. Das kann man schön sehen, wenn man Handrücken vergleicht.