Sollte der Bauch hart sein, wenn man ihn eindrückt?

3 Antworten

Wenn du einen Verdacht hast und nicht nur aus Neugierde fragst:

Das kann dir nur dein Arzt erklären. - Dein Doc hat hunderte von Bäuchen abgetastet, bevor er als Arzt zugelassen worden ist; deshalb sollte der das am besten wissen.

Kann es sein, daas du deine Muskeln unbewusst anspannst beim Fühlen? Bist du dabei nach vorne gebeugt?

Wenn du wirklich meinst, er ist ungewöhnlich hart und du weitere Beschwerden wie Schmerzen oder Verstopfung hast, solltest du zum Arzt gehen.

... immer diese Ferndiagnosen :p

Hier kann dir das niemand sagen. Am wahrscheinlichsten erscheint mir eine Opstipation... Ist der Bauch an der betreffenden Stelle druckdolent? ...letzter Stuhlgang?

Sicherheit bringt dir nur der Gang zum Doc!

Lieben Gruß

Birdseye02