Pullunder tragen?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Generell ja, das sind eigentlich "Klassiker" - aber Pullunder sind so klassisch, das sie beinahe spießig sind und in der Regel auch so aussehen. Die sind einfach nicht "modisch" oder sonst was ... und über einem weißen Langarmshirt oder so (das war mal Mode) sehen sie irgendwie "komisch" aus. Die passen eigentlich echt nur zu einem Hemd und sehen da halt wirklich sehr ... konservativ aus, ich erinnere z.B. an den früheren deutschen Außenminister Hans-Dietrich Genscher, der für seinen gelben Pullunder bekannt war - und die Assoziation mit Golfspielern ist auch eher klassisch - jedenfalls hat Golf kein cooles, aktives Image, sondern gilt als Sport für reiche Rentner und sonstige eher spießigen Besserverdiener. Generell ist der Look, mit dem man einen Pullunder oder einen dünnen Strickpulli über einem Hemd trägt sehr "klassisch" und ich persönlich trage so was nur bei beruflichen Terminen, wenn es klassisch sein muss und wenn es im Winter so klirrend kalt ist, dass ich keine Lust habe zu frieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aks Jugendliche/r darfst du nur das tragen, was Dir Deine Influenzer bei Youtube einreden.

Pullunder nur dann, wenn sie ein entsprechendes Etikett von Nicke, Nordstar oder sonstiger bei Teenies gerade angesagter Marke haben

Ja, viele Golfer tragen auch Pullunder

Laut §172 Absatz 4 der Kleiderordnung ist das leider untersagt.…

Natürlich kannst du eins tragen , nur du musst wissen wie man es richtig stylt !