Pullover zurückgeben mit zerrissenen Kassenzettel?

4 Antworten

Einfach so zurückgeben, nur weil einem was nicht gefällt, ist so oder so nicht, unabhängig vom kaputten Kassenzettel.

Es ist ein Irrglaube, dass man ein Rückgaberecht im Laden hat!

Einzige Ausnahme ist die, wenn dieses Geschäft es freiwillig anbietet.

Du bist also unter Umständen auf Kulanz angewiesen, also LIEB und NETT fragen!

Wenn es freiwillig auf Kulanz geschieht, gibt das Geschäft die Regeln vor! Also kann es dann ein Gutschein oder auch ein Tausch sein. Anspruch auf Geld zurück hast Du dann nicht!

Ein Recht auf Rücknahme hast du allerdings nicht, außer es wurde explizit eingeräumt.

MGKB17
Beitragsersteller

Hab ich recht auf mein Geld?

Falkenpost  29.11.2015, 20:34
@MGKB17

Nein. Gekauft ist gekauft. Wenn es kundenfreundliches Unternehmen ist, bekommst du ggf. dein Geld zurück. Alternativ einen Gutschein. Wenn du Pech hast, gar nichts. Den lt. Gesetz müssten sie dir nichts geben.

Das macht nichts, das dient nur als Nachweis, dass du den Pulli dort gekauft hast.

MGKB17
Beitragsersteller

Hab ich recht auf mein Geld?

MGKB17
Beitragsersteller
@brennspiritus

Der Pullover kratzt sehr ist das ein grund um das Geld zurückzubekommen

Falkenpost  29.11.2015, 20:34
@MGKB17

Nein, denn du hättest ihn ja vorher probieren können.

Trollfrage?

Wenn du ihn im Laden gekauft hast, hast du kein Rückgaberecht, wenn das nichtausdrücklich auf dem Kassenzettel vermerkt ist - zumal der Kauf ja schon einige Zeit her zu sein scheint.