Pullover ankauen und das als Erwachsene

2 Antworten

Das ist eben ein "Tick" wie Leute die an Fingernägel kauen. Würde mir deswegen keine Sorgen machen. Versuch einfach deine Hände einige Zeit nicht an deinem Mundbdreich zu haben. Denn dann kannst du nichts in den Mund nehmen. Oder lass beim schlafen die Hände unter der Decke :)

Wenn Kinder was nicht in den Mund nehmen sollten hat man früher teilweise mal Senf auf die Dinge gegeben. Ist allerdings eine sehr zweifelhafte, wenn auch effektive Methode. Kannst ja schlecht Deine Kleidung mit Senf einschmieren, genauso wenig den Schlafsack. Wenn es Dich beruhigt suche Dir doch einen Stoffball zum Ersatz. Ein Stoff Taschentuch oder eine Kette, wie sie bei den Türken des öfteren zu sehen sind. Vielleicht beruhigt Dich ja alleine schon das spielen mit solch einem Gegenstand