Kolanuss verwendung?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie viel man braucht aber mit einer Muskatreibe oder Mühle bekommst du die sicher klein. Ansonsten einfach mal googeln vlt kann man sie auch einweichen

Zum groben zerkleinern der ganzen Nüsse diese einfach in ein Handtuch einwickeln und dann mit dem Hammer drauf hauen.
Die kleineren Stücken kann man dann entweder in einer anständigen Gewürzmühle zerkleinern oder den oben genannten Vorgang ein paar mal wiederholen, bis die Stückchen klein genug sind. Die Mühle schafft es aber wesentlich feiner.
Alternativ die kleinen Stückchen in einem Mörser zu Pulver zerstampfen. Ist aber so sehr mühselig und kraftaufwändig.

Fand ich im Forum von Land-der-Traeume.de

warum machst du es dir so umständlich ? kauf dir 99%ige schokolade und trink ne dose monster energy drauf... bekommst du die gleichen stoffe ab ö.ö

Theobromin ist der für hunde giftige stoff in schokolade..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁