Puggle (Mischling zwischen Mops und Beagle) Erfahrung?

12 Antworten

Die Gegensätzlichen Körper der beiden Ausgangsrassen können bei dieser Mischung zu Problemen führen. Der kurznasige Mops und der sportliche, jagdfreudige Beagle vereinen sich in einem Hund.

Dies mal ein Zitat von einer Hundeseite.

"Schöne" Bilder von kleinen, süssen Welpen auf einem weißen Lammfell - das soll Käufer anlocken und für 850 € mac,ht man auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Verstehe nicht, dass ihr euch einen solchen "Designer-Hund" kaufen wollt, zumal die Charaktere beider Hunde total gegensätzlich sind.

Glaube auch nicht, dass diese "Züchter" ihre Hunde auf Erbkrankheiten etc. vor der Verpaarung untersuchen lassen.

Aber so lange es Menschen wie euch gibt, die so etwas fördern - und für mich ist das einfach nur "Vermehrung und Geldmacherei" so lange wird es solche Produkte geben.

Wir haben zwar kein "Puggkle" aber wir haben ein reinrassigen Beagle ausem Labor, und mal gaanz ehrlichfür was willst du so ein 'Mode'Hund?

Da kannst du dir auch gleich beide Hunde einzelnd Kaufen ein Beagle und ein Mopsund nicht so ne Mischrasse..

Der Puggle ist ein idealer Familienhund!

Unsere lieben ausgedehnte Spaziergänge und mit dem Atmen haben sie überhaupt keine Probleme!

Unsere Hündin ist ca. 36cm und unserer Rüde hat ca. 45cm Schulterhöhe.

Der Puggle ist ausgeglichen, fröhlich, lebhaft, unkompliziert und intelligent. Aggressives Verhalten ist untypisch. Er harmoniert sehr gut mit anderen Haustieren und ist ein sanfter, treuer Begleiter. Aufgrund der Summe der positiven Charaktereigenschaften ist er der perfekte Familienhund!

Meine zwei Puggle 4 und 1 Jahr alt sind kerngesund und sind außer zum Impfen noch nie beim Tierarzt gewesen.

Unsere Hunde werden seit Jahren im Rahmen der Kinderbetreuung in der Tiergestützten Pädagogik eingesetzt! Dafür sind die Puggle bestens geeignet.

die mischung ist eine Qualzucht! wie kann man nur einen Jagdhund mit einem Hund verpaaren der so schlecht atmen kann?

Im tierheim gibt es auch welpen, da muss man keine vermehrer unterstützen und wenn du schon nicht ins Tierheim willst fahrt wenigstens zu einem Anständigen Züchter! (Rassehunde, keine Modehundezüchter!)

Alphawoelfin992  01.06.2011, 14:04

Editiert, falsche Informationen

daniel19841984 
Beitragsersteller
 01.06.2011, 14:12
@Alphawoelfin992

Schön das du lesen kannst: ich will Erfahrungen von Pugglebesitzern und nicht doofe Kommentare von Leuten, die wahrscheinlich nicht mal selber einen Hund haben....

Frage lesen -> dann antworten! kopf schüttel

Alphawoelfin992  01.06.2011, 14:17
@daniel19841984

Nein im Moment habe ich wirklich keinen Hund, weil die Umstände nicht passen. Deswegen mache ich mich jetzt gedanklich bereit für den Hund, der bei uns einzieht wenn WIR bereit dafür sind. Ich informiere mich über die verschiedenen Rassen und schaue dann schonmal informationshalber (naja teilweise auch aus sehnsucht) welcher kleine (große) Kerl denn im Tierheim ein Zuhause sucht. Ich liebe Hunde und deswegen unterstütze ich sowas nicht!

guterwolf  01.06.2011, 14:18
@daniel19841984

nun ja, ob nun unsere Antworten doof sind oder die "Züchter" - sei mal dahingestellt.

Alphawoelfin992  01.06.2011, 14:21
@Alphawoelfin992

Im Übrigen ich hatte auch schon ganz tolle designerhunde wie etwa: meine RiesenRidgeback Hündin, mein SchäferCorgi und mein Freund hatte einen FlokatiSchnauzer. Nur hab ich dafür keine Unverhältnismäßigen Züchterpreise ausgegeben sondern die Schutzgebühr im Tierheim.

Brigitta270755  01.06.2011, 14:22
@guterwolf

Deshalb beantworte ich solche Fragen auch grundsätzlich nicht. Viele Leute wollen nicht informiert werden, sie wollen in ihren Ansichten und Ansprüchen bestätigt werden, so wie die Fragesteller hier.

guterwolf  01.06.2011, 19:16
@taigafee

DH - da hast du Recht , aber ich kann manchmal nicht anders - die Menschen denken einfach zu wenig nach

daniel19841984 
Beitragsersteller
 02.06.2011, 00:37
@guterwolf

Ich wollte doch nicht eure Meinung hören! Ich wollte von anderen Puggle-Besitzern hören, was die dazu sagen?

...ist das denn so schwer....?

du kannst nicht von einer erfahrung auf die andere schliessen. bei mischlingen kann dies und das raus kommen - die rassen sind so gegensaetzliche, dass ich es fuer vollkommenden unsinn halte dies zu versuchen!

entscheide dich bitte, ob du lieber einen hund mit beagle charakter haben willst oder einen mops....es kann sein, dass der eine mischling aus einem wurf wunderbar atmen kann, waehrend der andere eine schlechte atmung hat und dafuer das temperament eines beagles -was ein absolute qualzucht waere.

das mit dem tierhiemhund ist unsinn -es gibt wunderbare hunde im tierheim und es gibt hunde, die sich dann spaeter auch wunderbar entwickeln.

du wirst solchen hundecoktail nur bei einem gewissenlosen vermehrer bekommen -damit sind karnkheiten und sozialesdesaster bei diesm hund vorprogrammiert.

kass die finger davon

inicio  01.06.2011, 15:15

sorry, die korrektur hat mal wieder nicht geklappt...also hundecocktail ,krankheiten und soziales desaster,diesem und Lass die finger davon!...