Pudding stürzen!

11 Antworten

Ich nehme einmal an, dass du mit Puddingpulver gekochten Pudding (richtig eigentlich Flammeri) meinst? Dann etwas länger als 1 Min. nach Zugabe des angerührten Puddingpulvers zur Milch unter ständigem Rühren kochen lassen und dann - wie schon geraten - in eine gut kalt ausgespülte Form füllen und mind. 4 Stunden, am besten über Nacht oder Tag, in den Kühlschrank stellen. Vor dem Stürzen Unterlage ebenfalls kalt abspülen - dann lässt der Pudding sich noch verschieben - den oberen Rand des Puddings - geht meistens mit der Hand - von der Form lösen, Unterlage umgedreht auf die Form legen und beide zusammen zügig wenden, gut festhalten und leicht schütteln, bis man hört, dass sich der Pudding von der Form gelöst hat, beten und Form vorsichtig anheben.

zum >stürzen<,immer weniger Milch nehmen wie draufsteht,sonst wird es ein >Wackelpuding<,aus dem Kühlschrank macht er sich besser

Form mit kaltem Wasser ausspülen und innen NICHT abtrocknen. Vor dem Stürzen die Form schräg halten und langsam drehen, sodass sich der Pudding langsam und gleichmäßig vom Rand lösen kann. Danach einen Teller auf die Form stellen und dass Ganze umdrehen, sodass der Pudding aus der Form gleiten kann. Der Pudding sollte - wie bereits angeführt - etwas fester als sonst sein.

du musst die form vorher mit kaltem wasser ausspülen, dann den heißen Pudding direkt reingeben, beim Puddingkochen auch genau darauf achten, dass die Flüssigkeitsmenge stimmt

Weniger Milch als üblich und die Form vorher mit kaltem Wasser ausspülen.