Public Management Studium abbrechen?
Hallo,
und zwar studiere ich momentan im 2. Semester Public Management. Und ich merke einfach immer mehr, dass mir das Studium null Spaß macht und die Inhalte mich einfach nicht interessieren. Auch sehe ich mich überhaupt nicht später in diesem Beruf.
Ich musste mich damals vor fast 3 Jahren darauf bewerben und im nachhinein war ich zu der viel zu unreif um diese Entscheidung zu treffen. Nun ist mein Problem, dass ich am liebsten eigentlich abbrechen möchte, da ich so keine Zukunft sehe und etwas in eine komplett andere Richtung machen.
Nach dem Studium ist man jedoch für 5 Jahre dem Land Baden-Württemberg verpflichtete also auch nicht die Möglichkeit nach dem Studium einfach was anderes zu machen. Während des Studiums bezieht man Anwärterbezüge die momentan bei ca. 1300€ liegen. Man muss wenn man abbricht ein Teil zurückzahlen.
Nun meine Frage ob jemand weiß wie hoch diese Rückzahlungen sind wenn man 2 Semester studiert hat, da man niergends was dazu findet und es auch schwer ist von der Hochschule Auskünfte zu bekommen.
2 Antworten
Hey du? der beitrag ist schon 3 Jahre her. Hast du das Studium abgeschlossen? Ich stehe kurz davor zu studieren und bin mir sehr unsicher ob es zu mir passt. Daher würde ich gerne auch mal kontra Punkte hören
Falls du abbrichst, solltest halt schon eine alternative parat haben. Jetzt dann einfach nichts machen is noch blöder.
Hochschule is wohl auch nicht dafür verantwortlich, von wem bekommst denn das Geld ? Dort halt nachfragen.