Mysql datenbank auf ubuntu 20.04 installieren geht nicht?

2 Antworten

Die Fehlermeldung und Schritte zur Behebung stehen am Ende der Ausgabe. Einfach mal lesen und in die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens werfen.

Ich vermute, dass du das Passwort von root so nicht ändern darfst. Erstelle einen zusätzlichen Benutzer in MySQL und gebe diesem die entsprechenden Rechte. Das ist einfacher und sicherer.

gibt da einige lösung

https://stackoverflow.com/questions/72103302/mysql-installation-on-ubuntu-20-04-error-when-using-mysql-secure-installation

du soltlest lernen nach fehlermeldungen zu suchen . bist doch schon groß und kannst dir ja auch die schuhe schon selbstständig zu schnüren ;)

also folge den ergebnisen .

kommt halt darauf an wie du die authentifizierung gewählt hast, wenn die über dein root linux account geht dann geht das so nicht . dann müsstest du eine andere authentifizierungsart beim installieren wählen .