PT Tulowice tassen aus polen wertvoll?

1 Antwort

Von Experte Nikkom bestätigt

Hallo,

die Tassen von der Manufaktur Tulowice, Polen, sind leider wenig wert.

Gefragt sind z.B. berühmte Marken wie Meissen, KPM, Herend.

Sie gehören in die Kategorie Vintage, es sind noch keine Antiquitäten; das wäre sie zollrechtlich erst nach mind. 100 Jahren nach Herstellungszeit.

Leise123439
Beitragsersteller

Vielen dank erstmal für die Auskunft, hätten sie vielleicht eine idee wieviel man pro Tasse+Untertasse bekommen könnte sie sind im besten zustand

Margita1881  08.08.2024, 14:21
@Leise123439

Gern geschehen,

naja, verlangen kannst alles, aber erstmal jemanden finden, der es bezahlt !

Ist halt so, das Modell wird nicht unbedingt vielen Menschen gefallen; es ist nicht antik, sondern eher gediegen, etwas altbacken.

Biete es halt für Set für 5€ an.

Tut mir leid, aber der Porzellanmarkt ist total übersättigt, da viele Erben - wie Du - das Geschirr auf den Markt werfen.

Trotzdem guten Verkauf und LG, Margita