Japanisches Porzellan, wer kennt den Hersteller?

Was bedeutet dieses Zeichen?

Ist das Teeservice wertvoll?

1 Antwort

Unbekannte Porzellanmanufaktur.

In Japan ist es nicht so wie in Deutschland, dass es Namen von Manufakturen wie Rosenthal, KPM usw. gibt.

Die Zeichen zeigen oft Nippon für Japan.

Im Sinne von wertvoll sehe ich das Teeservice nicht; auf eBay wird massenhaft asiatisches Porzellan angeboten.

Herstellungszeit sehe ich allerdings nicht aus der Antiquitäten Epoche; dazu müsste es mind. 100 Jahre alt sein.

Könnte ab den 1970er Jahren stammen.

Auf eBay kannst Dich ein bisschen über erzielte Preise von japan. Teeservice orientieren

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=teeservice+japanisches+porzellan&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=15

Katzenpfote567
Beitragsersteller

Danke, diese Info hilft mir sehr weiter. Ich hab das Service nicht als wertvoll erachtet, als ich im Netz recherchierte, bin ich nachdenklich geworden. Das Service selber ist sehr filigran gearbeitet, ich habe keinen Platz dafür, aber gefühlt schmeckt Tee aus so dünnen Tassen sicherlich besser.

Margita1881  11.01.2024, 18:53
@Katzenpfote567

Sehr gerne,

es handelt sich um sehr feines Porzellan; deshalb behalten und sich daran erfreuen.

Ein Verkauf würde sich nie lohnen, es wird zuwenig geschätzt