Psyschologie, Optisch Kompetent, und Intelligent wirken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich halte nichts von der "optischen" Erscheinung oder der Rhetorik.

Guck dir einfach 2 bekannte Beispiele aus Youtube an. Redefabrik und MaiLab.

Redefabrik macht extra Videos darüber wie man Rhetorik übt und gut damit rüberkommt ... Und kommt selbst eher peinlich rüber.

MaiLab hat einen Doktor, war am MIT, in Havard, an der RWTH.

Warum meinst du kommt Sie viel besser und intelligenter rüber? Weil sie es ist.

Deswegen mein Tipp: Versteh einfach wirklich was du da erzählst oder machst. Verständnis bringt automatisch Selbstvertrauen bei sich selbst und Respekt bei anderen. Wie du dabei aussiehst ... Juckt dann auch keinen.

Was vermutlich eher hilft, als das Optische, ist dein Wortklang. Grade bei Lehrvideos ist es immer wichtig, dass dir die Menschen gerne zuhören.

Da würde ich mir, an deiner Stelle, mal BeHaind angucken. Der hat Videos in denen er mit seiner Sprecherstimme spricht und Videos in denen er normal spricht. Die Feinheiten hört man, finde ich stark heraus. Kann ggf auch für dich interessant sein

MarkoJovic1205
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals, sehr Hilfreich. Danke dir.

Und was Redefabrik angeht, da stimm ich dir zu, da bringt sein Anzug, seine Rhetorik und sein Hintergrund voll mit Büchern nichts.. er wirkt trotzdem Peinlich

Danke dir du hast mir die Augen geöffnet mit deinem Tipps :)

Werde dich sobald es geht, verdient mit Hilfreichste Antwort kennzeichnen.