Psychotherapie Termin abgesagt?

2 Antworten

Viele Psychotherapeuten bekommen wöchentlich eine Flut an E-Mails von Leuten, die eine Frage haben oder sich für eine Therapie anmelden wollen. Diese E-Mails müssen auch erstmal gelesen und beantwortet werden. Viele Therapeuten sind daher einige Tage im Verzug mit dem Lesen und beantworten der E-Mails. Wenn du Glück hast, hat er sie vielleicht noch rechtzeitig gesehen, aber ich glaube nicht, dass sich so kurzfristig ein anderer Termin einschieben lassen hätte.

Rufe einfach morgen bei ihm in der Praxis an, entschuldige dich nochmal dass du nicht gekommen bist und frage einfach nach einem Ersatztermin. Normalerweise wird das von den Therapeuten wertgeschätzt und sie sehen, dass es dir auch trotzdem wichtig ist, weil du dich aus eigener Initiative drum kümmerst.

Anonymous6767
Beitragsersteller

Okay das werd ich tun danke!

Für die Zukunft ruf an und nein es ist nicht so dramatisch solange es nicht häufig vorkommt bist nicht der erste der einem Termin verschludert und begründe es bitte nicht mehr das hört sich nach einer faulen Ausrede an

Anonymous6767
Beitragsersteller

Es ist 1. keine Ausrede gewesen, ich hatte schon über den ganzen Tag hin auch auf der Arbeit konzentrarionsschwierigkeiten durch die 30 grad die in der Halle geherrscht haben, und ich will nicht halbherzig zur Therapie gehen und mich nicht auf das was wichtig ist konzentrieren können. Ich habe an diesem Tag nur noch im Bett gelegen, weil es mir mies scheisse ging.

Tl27104369  10.09.2024, 00:33
@Anonymous6767

Ja gut dann warst du halt krank aber brauchst es trotzdem nicht so zu begründet sag einfach du kommst aus Gesundheitlichen Gründen nicht