Psychotherapie studieren trotz eigener Vorbelastungen?

2 Antworten

Du solltest Psychotherapie studieren, weil Du Psychotherapeut/in werden möchtest - ein sehr spannender, aber auch fordernder Beruf.

Wenn Du Deine Traumata aufarbeiten möchtest, solltest Du sinnvoller eine Psychotherapie machen.

Dass "die meisten" Psychologie studieren, um ihre Traumata zu bearbeiten, ist ein gängiges Vorurteil, das sicherlich in einigen Fällen stimmt, aber nicht zu verallgemeinern ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten studieren Psychologie eben deshalb.

Es kann dir sogar helfen einiges aufzuarbeiten.