Psychotherapeutin sprachnachricht schicken komisch?

2 Antworten

Das kommt stark darauf an, was ihr miteinander vereinbart habt. Es gibt Therapeuten, die ihren Patienten anbieten, sie auch neben den Therapiestunden zu kontaktieren - es gibt aber auch Therapeuten, die das absolut nicht wollen.

Schliesslich zahlst du für die Therapiestunden, nicht für eine Art gefühls-ablade-Freundschaft für in deiner Freizeit. Und je nachdem, wie viele Patienten diese Therapeutin neben dir noch hat; wenn die ihr alle regelmässig am Morgen früh oder abends spät noch Nachrichten schicken; wann hat sie dann noch freie Zeit für sich selbst?

Ich persönlich würde dir empfehlen, wenn dir deine Therapeutin das nicht effektiv angeboten hat, die Sprachnachricht trotzdem aufzunehmen: aber für dich selbst. Es gibt ja extra Sprachmemo-Apps. Dann hast du diese Gefühle schon einmal ausgesprochen, wodurch du dich vlt besser fühlst & kannst die Audio dann in der nächsten Therapiestunde nochmals abspielen, oder sie dir vor der Stunde nochmals anhören & dann in der Stunde thematisieren.

Gute Idee,die Therapeutin ist doch zum Helfen da;)