Psychotherapeut werden?

1 Antwort

Abitur.

Mit der mittleren Reife und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Groß- und Außenhandelsmanagement, erhältst du Berechtigung zu studieren - Allerdings nicht Psychologie. Es ist nur ein Studiengebiet vorgesehen, das primär wirtschaftliche Elemente behandelt.

Betriebswirtschaftslehre ist der Klassiker. Marketing geht schon etwas näher in die Psychologie. Am ehesten wäre es noch Wirtschaftspsychologie. Aber die führen auch nicht in Richtung Psychotherapeut.

Du bräuchtest das Abitur. Oder du schaust dich nach einem anerkannten Fernstudium um, und studierst nebenbei Psychologie. Manche akzeptieren die oben genannten Referenzen. Das kostet natürlich ein paar hundert Euro pro Monat.