Psychospielchen mit Therapeuten?

1 Antwort

Histrionische Persönlichkeit mit hohem Geltungsdrang und geringem Selbstwertgefühl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

DerDunkleHerr99
Beitragsersteller

Ich würde es als Demütigung empfinden, wenn ein Therapeut mich "besiegen" könnte.

Und mit "besiegen" meine ich, dass er es schaffen würdem eine Persönlichkeit zu ändern.

Fuchsbutter  20.08.2024, 17:19
@DerDunkleHerr99

Wenn es von dir aus keinen Leidensdruck gibt und du auch andere nicht mit deinen Vorstellungen belastest, ist das auch nicht behandlungsbedürftig.

DerDunkleHerr99
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Natürlich Leide ich jeden Tag, aber dieser Leid wird immer da sein.

Das ist halt so.

DerDunkleHerr99
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Ich weiss, dass ich wegen meiner Krankheit keine Zukunft oder Hoffnung habe.

DerDunkleHerr99
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

mein alter therapeut meinte auch ich wäre ein hoffnungsloser fall, vielleicht hatte der recht.