Psychologie mit Fachabi Gestaltung studieren

2 Antworten

Du kannst nach der 12. Klasse also mit Fachabi alle Richtungen studieren, die dich interessieren, allerdings nur an der Fachhochschule. Du könntest z.B. Soziale Arbeit  aber auch Maschinenbau oder BwL studieren, ohne diesen Zweig in der Fos gehabt zu haben.

Psychologie ist ein Studiengang wo man das normale Abitur braucht, dass man nach der 13. an der Fos erwirbt.

Also kannst du ohne allgemeines Abitur nicht Psychologie studieren.

alinchen0807
Beitragsersteller

Ah oki. Danke für die Antwort :)

Guten Morgen,

du kannst nur über den dritten Bildungsweg (Infos dazu findest du hier: http://www.psychologie-studieren.de/psychologie-ohne-abitur-studieren/) Psychologie ohne Abitur studieren. Das heißt Ausbildung, 3 Jahre Berufserfahrung und Eignungsprüfung. Also ein sehr langer Umweg. Die Alternative wäre, dass du dein Abitur nachholst, allerdings brauchst du dann immernoch einen Schnitt von mind. 1.3 um sicher nen Platz zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!