Psycho-Ex loswerden?

5 Antworten

Du musst ihm überhaupt keine Rechenschaft ablegen für nichts.... ignoriere und blockiere ihn einfach überall... Und wenn er einen neuen Account hat blockierst du ihn wieder...

Und ja du kannst bei der Polizei anrufen und fragen ob sie sonst noch Tipps haben... und falls dass nicht hilft und er vor deiner Tür steht oder Ähnliches dann ruf sofort die polizei... sonst versteh er es nie

Hallo Larissa,

Ich kann deine Situation nachvollziehen. Ich habe das alles auch durchgemacht, sogar etwas krasser. Mein psycho ex Freund hatte bei mir am Auto GPS Gerät drangemacht und ist überall da wo ich war aufgetaucht, mich belästigt und bedroht. Das ging so 5 Monate. Irgendwann dachte ich mir, wie lange willst du das noch mit dir machen lassen. Ich habe mich nach 5 Monaten entschlossen zum Gericht zu gehen. Endlich habe ich dann einstweilige Verfügung beantragt. Seit dem habe ich meine Ruhe. Wenn er sich nicht dranhalten würde, würde er eine ordentliche Strafe bekommen und das möchte er anscheinend nicht, weil er sich immer noch dranhält. Das Kontaktverbot ist allerdings erstmal 6 Monate, danach kann man es evtl verlängern.

Bei mir ist es noch bis zum 06.12.2021.

Das würde ich dir auch empfehlen.

Liebe Grüße

Bery

Kontakt komplett einstellen und auf nichts mehr eingehen. Zur Not die Polizei einschalten.

Auch wenn du es nicht wahr haben willst. Wenn er dir droht vor deiner Tür zu stehen, musst du zur Polizei. Sag dieser einfach, dass du dich belästigt fühlst und dein Ex muss es akzeptieren. Vermutlich bekommt dein Ex eine Geldstrafe. Wenn dich weiter belästigt, dann zeig ihn nochmal an. Es ist deine Entscheidung und dein Leben und wenn du dich nicht mehr auf eine Beziehung einlassen willst, dann ist es richtig zur Polizei zu gehen.

Block ihn einfach überall. Die ganze Zeit. Lass keine Lücken, in denen er auf dich einreden kann. Sofort blocken... Dann muss er ja irgendwann aufhören oder?

Larissa1234321
Beitragsersteller

Naja eben nicht.. Leider. Ich hab es gemacht aber dadurch wird er noch aufdringlicher. Ich hab einfach Angst, dass er plötzlich immer da auftaucht, wo ich bin. Blockieren bringt nichts, da er immer ein Weg findet Kontakt aufzunehmen. Er hat sich sogar Fake e-Mails erstellt um mir weiter zu schreiben. Das artet alles aus

JonnyJumper12  21.02.2021, 10:49
@Larissa1234321

Dann Polizei. Du darfst ihn wegen Belästigung anzeigen. Das bedeutet eine schwere Geldstrafe. Und wenn er die beglichen hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass er weiter macht. Wenn doch, noch eine Anzeige. Und so immer weiter. Du kannst das nicht mehr normal klären...

WingedShini  21.02.2021, 10:50
@Larissa1234321

Nicht darauf eingehen und komplett ignorieren.

Wenn du Angst hast sammel alles und leg es der Polizei vor.