Psychischer/Nerven Zusammenbruch Krankmeldung?

3 Antworten

Natürlich kannst du dich krank schreiben lassen. Auch Pflegekräfte sind keine übermenschen.

Sag es dem Arzt einfach wie es ist ...so wie du es hier ja schon getan hast .

Und ich hoffe dass du dann hoffentlich deine Probleme richtig angehen kannst .

Vielleicht könnten diese Hinweise dir dabei Helfen.

Und vor allem denke immer daran:

Atmen Atmen atmen

https://youtu.be/eQLalbpjh8k?si=7PyZHg-xTXetH1_7

https://youtu.be/We5nU7MCvpE?si=aQb8EpOfI9wS_xvK

Lg ⚘

Ignatius1  23.07.2024, 10:46

Und man verliert übrigens auch nicht seinen Job sofort deshalb.

Es sei denn du hättest eine ernsthafte Geisteskrankheit ..

Ja, du kannst dich deshalb krank schreiben lassen. Was du da sagst? Die Wahrheit am besten!

Aber vom zu Hause bleiben alleine, werden sich deine Probleme nicht einfach so in Luft auflösen und du kannst dich auch nicht ewig vorm Leben verstecken.

Daher ist eine Krankmeldung alleine keine Problemlösungsstrategie.

Und es würde dir auch langfristig nichts nutzen, wenn du deine Probleme verschweigst nur um eine Stelle zu behalten, für die du nicht geeignet bist.