Psychischer Überlastung?

5 Antworten

Also ich muss leider sagen, das ich dich verstehe... Also natürlich kann das mit der Zeit wieder weg gehen, doch die Frage ist, was genau hat es den ausgelöst? Wenn du die Antwort auf diese Frage hast, kannst du auch das Problem lösen. Wenn es eine sehr schwere Belastung ist, kann die Auflösung etwas dauern, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, das sich das lohnt. (PS: Hat auf jeden Fall etwas mit einer Psychischen Belastung zu tun! Gute Besserung!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Also es gibt keine Standard-Form, in der die Depression auftritt. So gibt es auch Formen der Stressdepression, das hat nicht immer was mit Traurigkeit zu tun. Aber ich lehne es auch ab, übers Internet Mutmaßungen zu schreiben.

Was Du tun kannst: Stress wird idR durch etwas mit ausgelöst. Das kann berufliches Umfeld sein, soziale Konstrukte, etc. - oftmals können Betroffene selbst schon erkennen, wodurch es schlimmer oder weniger schlimm wird. Da kannst Du Googlen, wie Dir bessere Abgrenzung gelingt und was man gegen Stressoren im Alltag tun kann.

Es kann aber genauso gut passieren, dass man in etwas hineinrutscht, wo man nicht so recht versteht, was die Ursachen sind. Insbesondere solltest Du Dir klar machen, wo für Dich Grenzen sind bzw. einen Zustand definieren, ab wo Du Hilfe aufsuchst. Dann kannst Du z.B. eine Therapie beginnen.

Das kann viele Gründe haben: Belastet Dich irgendwas psychisch? Oder ist das - nur - eine Angewohnheit?

Den wahren Grund (die Gründe) wirst Du herausfinden müssen, um sie dann anzugehen - vielleicht auch mit professioneller Hilfe. Sonst wird das nix.

09ka47m472
Beitragsersteller

Also wie gesagt, der Grund ist warscheinlich angst und stress. Ohne das wäre es nie dazu gekommen, nur das Problem ist, dass meine Seele in dem Zustand geblieben ist

AriZona04  27.03.2021, 09:32
@09ka47m472

... aber Angst und Stress haben sich erledigt? Sind also nicht mehr aktuell? Du leidest aber trotzdem noch?

09ka47m472
Beitragsersteller
@AriZona04

Genau, aber ich glaube das grösste Problem war, als die unruhe gekommen ist und 2 wochen angedauert hat und weg war, da hatte ich kurz wieder Stress, dann ist die unruhe gekommen und ich habe symptome ständig gegoogelt und habe dadurch mehr angst bekommen, ich google immer noch nach symptome ich spüre so ein Drang wenn es kommt, dabei denke ich mir immer ich werde schon keine angst haben ich will nur wissen was das ist. Kann es sein dass ich dann unbewusst angst habe und das der Grund ist? Ich habe kein Plan.

AriZona04  27.03.2021, 09:48
@09ka47m472

Google ist der beschissenste Doktor, den es gibt! Darauf brauchst Du also gar nichts zu geben!! Google nicht mehr bei Krankheiten!

In Deinem Fall rate ich Dir zu einer professionellen Hilfe!

Hey ich verstehe dich total bei mir war das genau so ich hatte auch viel Stress und mir zum Beispiel haben Atemübungen geholfen wie z.b tief einatmen dann bis 4 Zählen und mit dem Mund ausatmen und das paar mal machen

ich hoffe es hilft dir

(falls du es immer noch hast)

eigene Erfahrung und Recherche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wirkt so als würde es sich langsam ausschleichen

Ich würde erstmal abwarten