psychische gewalt von Eltern, ausziehen mit 15/16?

5 Antworten

Jugendamt, die schicken dich dann in ein betreutes Wohnen oder ne Jugendwohngruppe oder ähnliches.

ahmz17
Beitragsersteller

Na hoffentlich..

Bei deinen Symptomen würde erst mal die Jugendpsychiatrie in Frage kommen.

ahmz17
Beitragsersteller

Dies enstand alles durch meinen Eltern. So an sich, wenn ich ein Wochenende mal nicht bei ihnen sein sollte, bin ich ein sehe glücklicher Mensch...

Wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt würde ich mir ein Job such und wenn ich genug Geld hab würde ich mir eine Wohnung mieten und dort einfach mein Leben führen man muss wahrscheinlich viel arbeiten aber immer noch besser als bei solchen Eltern zu leben

notcreativexd  27.01.2019, 09:23

Ok gut aber ich mein nur wenn nichts anderes klappt lebt dein Bruder noch bei deinen Eltern? Wenn nicht und er wenigstens nett zu dir ist kannst du ihn doch bitten dich bis September bei ihm wohnen zu lassesn

ahmz17
Beitragsersteller
@notcreativexd

Mal schauen. Hoffentlich klappt es mit einer Wg :(

notcreativexd  29.01.2019, 13:59
@ahmz17

Das hoffe ich auch und wenn nicht dann kannst du in der WG bis September bleiben

ahmz17
Beitragsersteller

Dies hätte ich im September eh vorgehabt. Nur bis dahin zu warten, wäre noch viel zu Lang.

Eine WG (mit betreuern) klingt meistens Schlimmer als es wirklich ist. Ich mein du bekommst dein eigenes Zimmer oder Appartement bekommst jeden Moment Taschengeld sowie Bekleidungsgeld sowie fahrgeld. Es ist der Weg so langsam auf den eignen Beinen zu stehen. & die helfen dir eine Wohnung zu bekommen.

ahmz17
Beitragsersteller

Ich bekomme denke ich mal auch mehr Freiraum, sodass ich auch eventuell jedes Wochenende nicht in der Wg verbringen muss?

TKSK123  27.01.2019, 09:01
@ahmz17

Ja:) es gibt Zeiten an denen du wieder in der wg sein musst. Aber soweit ich weiß bekommst du dein eigenen Schlüssel für die Haustür und dein Zimmer. Wenn du 16 bist ist es bisschen lockerer mit dem ausgehzeiten:) übernachten darfst du auch woanders soweit ich weiß :)

ahmz17
Beitragsersteller
@TKSK123

vielen lieben Dank.😊

Depression / Soziophobie - liegt dafür eine ärztliche Diagnose vor? Bist Du in Behandlung - sprich kannst Du ein Attest erwarten, welches Deinen Auszug befürwortet?

Ansonsten - wende Dich ratsuchend an das zuständige Jugendamt.

ahmz17
Beitragsersteller

Ja. Ich war beim Psychiater vor einem Jahr, nur konnte ich ihm dies alles nicht erzählen, da meine Mutter beim Gespräch dabei war..