psychisch kranke Oma, was tun?

2 Antworten

Einweisen lassen. Redet mit der Hausärztin.

Malibuclub95
Beitragsersteller

Ich denke jedoch dass sie dann noch mehr zu macht. Und geht das so einfach ?! Sie kann doch dagegen vorgehen oder ?

Rendric  31.07.2019, 14:11
@Malibuclub95

Nun, um jemanden gegen seinen Willen einweisen zu lassen, braucht es das Gutachten vom Arzt und einen richterlichen Beschluss.
Deswegen solltet ihr schon den Hausarzt mit ins Boot holen oder externe Gutachter.

Ich denke mal, sie benötigen beide einen Pflegeplatz.

Wenn sie in die Pflege kommen, und es hört sich ja alles danach an, dann gehen die ganzen Ersparnisse drauf, bis auf 10000 €, und der Hof wird verkauft. Die Pflege der Beiden wird davon finanziert.

Malibuclub95
Beitragsersteller

Das ist egal, meine Großeltern haben viel Geld. Aber wir wollen ihnen ja ein ruhiges Leben weiterhin zuhause geben. Meine Tante zieht bald mitt auf den Hof, weil sie dort bauen. Das Problem ist meine Oma, die muss seelisch auf Vordermann gebracht werden.

grisu2101  31.07.2019, 14:13
@Malibuclub95

Tja, dann muss man halt die passende Pflegekraft für diese Oma haben. Alles andere nützt ja nichts

Malibuclub95
Beitragsersteller
@grisu2101

das hat doch nichts mit Pflege zu tun. Sie hat ein psychisches Problem und gefährdet sich und andere. Sie braucht eine Therapie etc, trotzdem danke.

Malibuclub95
Beitragsersteller
@grisu2101

wir reden aneinander vorbei, keine Lust zu diskutieren. Rendric unter diesem Kommentar hat es verstanden. Sie braucht keine Pflegekraft, sie braucht eine Einrichtung oder eine Ärztin. Medizin und Pflege sind manchmal weit auseinander.