Psychisch fertig?!

12 Antworten

Besprich das mal mit deinem Hausarzt oder suche dir selbst einen Psychiater. Du brauchst etwas Beistand, sieht aus als ob du eine Depression hättest. Gute Besserung!

IhrePrinzessin
Beitragsersteller

Mit meinem Arzt kann man da nicht viel reden der meint ich soll mich zusammenreißen und das ignorieren. Das mit dem Psychater ist eine gute Idee aber ich müsste dann immer in die nächst größere Stadt fahren.
Dankeschön.

Das ist eine Angststörung mit Panikattacken, wohl verbunden mit einer Depression. Dieses Angsthaben ohne erkennbare Ursache und die damit einhergehende Selbstisolation sind ganz typisch.

Dagegen kann man mit Psychotherapie und Medikamenten ganz viel machen - das ist heilbar!

IhrePrinzessin
Beitragsersteller

Weis nich wegen Ursache aber ich hatte im Grundschulalter was mit Drogen zu tun und habe welche genommen ohne das ich wusste das es Drogen sind und hatte mit Kriminellen zu tun (ebenfalls unbewusst) und wurde einmal fast entführt.

IhrePrinzessin
Beitragsersteller

Weis nich wegen Ursache aber ich hatte im Grundschulalter was mit Drogen zu tun und habe welche genommen ohne das ich wusste das es Drogen sind und hatte mit Kriminellen zu tun (ebenfalls unbewusst) und wurde einmal fast entführt.

vielleicht hast du ein syndrom

oder vielleicht einfach nur angst vor irgendetwas

wenn es nicht besser wird rede mit freunde/familie

nach lösung suche und dann vllt. artzt aufsuchen

IhrePrinzessin
Beitragsersteller

lch rede immer mit meiner Freundin die mir immer hilft und für mich da ist aber sie wohnt weit weg :/

Hoffe kein Troll-Besuch ;-)

Deine Schilderung würde der, einer Depression entsprechen...depressive können auch oft nicht weinen, weil alle Gefühle "abgeschaltet" werden...auch sind oft Ängste Zeichen einer Depression...Es gibt sogar Depressionen, die sich nur durch Ägste zeigen...Ich rate Dir Dich an einem Arzt Deines Vertrauens zu richten...

IhrePrinzessin
Beitragsersteller

lch war mit meiner Mutter beim Arzt und der hat gemeint ich soll mich nicht so anstellen.

einxheinz  01.05.2011, 02:16
@IhrePrinzessin

Dieser Arzt hat sich mit dieser Antwort disqualifiziert...Ein guter Arzt/Psychologe nimmt die Beschwerden eines jeden Patienten erst, selbst ein Hypochonder ist krank...Krankheit ist definiert durch Leiden, wenn Du unter der Situation leidest, bist Du krank und hast ein Recht auf Hilfe...such Dir einen anderen Arzt, bzw. spreche mit Deinen Eltern darüber...

http://www.beratung-therapie.de/94-0-Depressions-Test.html  Ich würde auch erst auf Depression tippen mach zur sicherheit vll. einen Test

IhrePrinzessin
Beitragsersteller

Danke.

IhrePrinzessin
Beitragsersteller
@IhrePrinzessin

Testergebnis

Sie sind im kritischen Stadium einer depressiven Erkrankung. Es ist unwahrscheinlich, daß Sie sich selbst noch wirksam helfen können. Prüfen Sie: Fühlen Sie seit mehr als zwei Wochen tiefe Traurigkeit, Niedergeschlagenheit oder Hoffnungslosigkeit? Sind Sie schnell erschöpft, kaum noch in der Lage, sich zu konzentrieren und alltägliche Entscheidungen zu treffen? Zeigt der Körper Symptome wie Appetit- und Gewichtsverlust? Haben Sie Schwierigkeiten damit, ein- bzw. durchzuschlafen? Sind Sie morgens schon erschöpft? Wenn solche Symptome bei Ihnen vorliegen, dürfen Sie nicht zögern, sich an einen Psychiater oder Nervenarzt zu wenden. Wenn Sie sich deutlich lebensmüde fühlen und öfter über den Tod nachdenken, sollten Sie sofort eine Klinik oder einen ärztlichen Notdienst aufsuchen.

Das kam bei dem Test raus.