Psychisch depressive Phase wegen Eltern?

2 Antworten

Mach dir bewusst das nicht Du der Grund bist sondern die Beiden. Sie haben eine unterschiedliche Ansicht und können sich nicht einigen deshalb der Streit.
Das ist aber nicht deine Schuld.

Ich finde deine Mutter sollte sich auf sich konzentrieren. Du bist ja auch fast 18 und damit alt genug wirklich paar Tage allein daheim zu bleiben. Vor allem wenn deine Schwester jeden Tag mal vorbei kommt.

Das könntest du zb deiner Mutter sagen. vielleicht beruhigt sie das und dann endet auch der Streit.

Aber ich würde an deiner Stelle auch schauen ob du dann mit 18 da raus kommen kannst, damit du nicht mehr dem ganzen so sehr ausgesetzt bist.
Hilfe könntest du dir da zb beim Jugendamt suchen.

Zudem solltest du dir professionelle Hilfe suchen, sofern du nicht bereits in Behandlung bist. Bist du in Behandlung dann sprich mit deinem Therapeuten über deine Belastung.

Mortonius69K
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Naja ich gehe leider noch zur Schule und kann deswegen nicht so leicht ausziehen.

Ich befinde mich seit über 1½ Jahren in Behandlung, aber mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen. Ich muss mal schauen, wie es sich entwickelt und im Notfall rufe ich meinen Therapeuten an und frage nach einem neuen Termin.

Caila  26.08.2024, 02:29
@Mortonius69K

Deshalb auch meine Anmerkung mit dem Jugendamt. Ein Versuch wäre es wert.

Niemand fragt dich, was du willst, weil es sehr wahrscheinlich überhaupt nicht wirklich um dich geht. Es geht darum, dass deine Mutter nicht will, dass er mit seiner neuen wegfährt. Du bist vorgeschoben.

Wie kann ich mich am besten gegen diese Situation wehren?

Was hat dir denn beim letzten Mal geholfen?