Psychisch belastet durch Arbeitskollegen?

6 Antworten

Ich denke, als erwachsener Mensch sollte man belastbar genug sein, um mit sowas klar zu kommen,

Dass das extrem nervig ist und dich ständig aufregt ist nur verständlich, deshalb irgendwelche Maßnahmen ergreifen zu wollen ist aber übertrieben und auch unsinnig.

Was sollen denn die Vorgesetzten machen? Ihn rausschmeißen, weil er viel erzählt? Er begreift offensichtlich nicht, dass sein Gerede nicht erwünscht ist, und das wird er auch nicht, wenn er es von einem Vorgesetzten gesagt bekommt.

Ariana231
Beitragsersteller

Ich hab die Hoffnung das ich dann eventuell in meine eigentliche Abteilung zurück komme, wenn ich sage das ich es da absolut nicht aushalte.. Ich wüsste halt nur nicht wie ich es anders formulieren soll, außer das es mich dort psychisch belastet, was auch die Wahrheit ist

YogiSchreiner  15.07.2024, 10:11
@Ariana231

Dann bitte deinen Vorgesetzten doch einfach, dich wieder zu versetzen, weil du starke Probleme mit den Kollegen dort hast. Was diese Probleme sind, musst du ja nicht ansprechen.

Sag einfach dass er dich dabei stört deine Arbeit gut und schnell auszuführen und dass das absolut nicht in ordnung geht was der da für nen kack labert.

Sprich deinen Chef darauf an !

Wenn dich ein Dauerredner dem du eigentlich auch gar nicht zuhören musst, schon derart fertig macht, dann solltest du dir allgemein eher eine dickere Haut zulegen und lernen auf Durchzug schalten zu können.

Wenn er es jetzt noch nicht verstanden hat, dann musst du ihn eben nochmal und nochmal und notfalls NOCHMAL drauf ansprechen. Oder einfach ins Wort fallen mit "du, ich muss mich da gerade konzentrieren".

Hi 🙋‍♀️ ich kann dich ja so gut verstehen. Mir gehn solche Leute auch tierisch auf die Nerven und belasten mich auch total. Hier ist alles schlimm da ist alles schlimm mir geht’s so schlecht bla bla bla. 😡 Die sind einfach nur total ätzend. Was du da tun kannst weiß ich leider auch nicht aber ich verstehe dein Problem. Mich interessieren auch nur die Sorgen meiner Eltern und besonders Guten Freundinnen. Die Sorgen und Gedanken Ängste und so von Menschen die mir nicht so viel bedeuten sind mir auch vollkommen egal.