Psychiatrie und Beruf?

6 Antworten

Ja, klar kannst du arbeiten - sofern du nicht als erwerbsarbeitsuntauglich eingestuft wirst. Vermutlich erstmal mit einem Wiedereingliederungsplan.

Falls ohne Wiedereingliederungsplan musst du dem Arbeitgeber auch nicht von deiner Erkrankung erzählen, aber ggf. wird wegen Lücken im Lebenslauf gefragt, was du in dieser und jener Zeit gemacht hast. Schwierig. Besser von Anfang an offen damit umgehen/Wiedereingliederungsplan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Aber sicher.Es gibt sogar Leute mit bestehenden,schweren psychischen Erkrankungen wie z.B. Schizphrenie die medikamentös gut eingestellt sind und durchaus erfolgreich sind.

Eine Psychiatrie ist einfach nur ein Krankenhaus, natürlich kannst du danach arbeiten.

Kannst du ja auch wenn du einige Wochen in einem normalen Krankenhaus verbringst....

Klar, solange du nicht als Arbeitsuntauglich eingestuft wirst geht das.

Jap. Kann man.

Woher ich das weiß:Recherche