PS5 zurückgeben?

3 Antworten

Ja Du hast ein 14tägiges Widerrufsrecht, aber Du musst da einiges beachten.

Alles muss vorhanden sein und tadelfrei aussehen, d.h. die Plastiktüten wo die Kabel und Controller eingepackt sind. Also als ob Du die Konsole frisch auspackst muss dabei sein, auch sollte die Verpackung keinen Schaden genommen haben.

Dann steht dein Widerrufrecht nix im Wege. Warum Du dieses Recht in Kauf nimmst kann Dir egal sein, aber Du kannst Saturn natürlich mitteilen das Du die Konsole um Preis X günstiger bekommen könntest.

Vielleicht bekommst Du per Gutschein den Preis gutgeschrieben?

P.S. Muss leider sagen das ich deinen Post nicht ganz korrekt gelesen habe. Dachte Du hättest die Konsole über den Onlineshop von Saturn gekauft, statt persönlich im Laden. Das ist leider der Nachteil des Einzelhandels Vorort. Denn Du kannst ja Vorort selbst Rabatte machen.

Unwahrscheinlich das Du die zurückgeben kannst.

Und das Geld bekommst Du eh nicht wieder, maximal bekommst Du im Austausch eine andere Konsole.

Aber ohne Schaden ist auch das ausgeschlossen.

Ich bezweifle, dass sie die Konsole so einfach zurücknehmen. Die Spielstände solltest du einfach in einer Cloud speichern. Aber warum sollten sie die ps5 zurücknehmen? Selbst schuld wenn du keine Woche mehr warten wolltest. Dass die PS5 in dieser Woche runtergesetzt wird, war jedem Menschen bewusst

Keineahnung7676 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 13:36

Ich habe doch 14 Tage Widerrufsrecht.

stefan08031975  24.11.2024, 13:39
@Keineahnung7676

Nein, hast Du nicht.

Du hast die direkt um Laden gekauft, und da gibt es kein Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht gibt es nur bei Online Kauf.