Wissen ist macht auf der ps5 spielen?
Hey, ich wollte mal eine Frage stellen. ich hab damals auf meiner ps4 das Spiel wissen ist macht gekauft und auch gespielt also es wurde auch Spielstände drauf gespeichert, nun hab ich das Problem das ich dass Spiel auf der ps5 runter laden wollte nur ist dort nun ein Schloss davor und wenn ich drauf klicke steht nur das ich diesem Spiel folgen kann aber nirgends kann man es runter laden. Ich hoffe irgendwer kann mir dabei helfen 😵💫
3 Antworten
Also bei mir läuft es Kurioserweise.
Hab es vor ein paar Monaten noch mit Freunden gespielt
Ich musste lediglich die WLAN Verbindung auf 2.4ghz umstellen. (Die Meldung kam aber erst nach dem Download)
Ich teste es gleich nochmal (habs aktuell auch nicht installiert)
Lg
EDIT: Download über die Bib ist kein Problem. Klappt also
Hast du das Spiel vlt im PS+ Abo gekauft, welches nun ausgelaufen ist? (Würde das Schloss erklären)
Wie gesagt, bei mir geht es einwandfrei.
Hast du denn noch aktuell ein PS+ Abo? Die "gekauften" spiele sind nur mit aktivem Abo spielbar.
Ist auf der ps5 nicht spielbar

Das hab ich noch nicht gewusst OK gut zu wissen mich wundert des halt nur das ein paar Leute des Game auf der PS5 streamen die sogar aus Deutschland kommen :/
Hey ich weiß die frage ist schon etwas her, aber ich war damals ebenfalls sehr verwirrt. Ich hatte 2020-22 oft Wissen ist macht, oder That's You gespielt und das auch ganz normal auf der PS5. jetzt 2023 bzw auch dieses jahr wollte ich gerne mal wieder mit freunden beide spiele spielen, aber sie funktionieren kaum noch. Ich hab sie normal gekauft für jeweils 19€ und kann auch beide Herunterladen, aber sie wurden anscheinend generell aus dem Store entfernt. Spielen konnten wir dennoch nicht, weil alle unsere Handys "zu neu" sind, es war niemand möglich die App richtig zu laden, da man wohl ein älteres handy braucht.
Online konnte ich dazu nichts finden, und wenn ich es im Store suche steht da nur "Angekündigt" so als ob das Spiel bald erst erscheinen würde.
Schade ist es allerdings trotzdem, weil ich die spiele so nicht mehr spielen kann.
und bis auf deine Frage konnte ich wirklich nichts dazu finden :/
Ich glaub ich hab es durch PS plus aber warum kann man es dann nicht mehr kaufen 🤔