PS5 ohne 4K Fernseher?

2 Antworten

Playstation beauptet in der PS5 eine Leistung zu haben die man in der Preisklasse nirgendwo im PC-Bereich findet.

Bevor ich das glaube würde ich persönlich gerne ein paar Benchmarks sehen die das belegen aber nach den "leaks" die es so gibt scheint das jedenfalls zu stimmen. Und in der Vergangenheit waren Konsolen tatsächlich zu dem Datum wo die Rauskamen Preis-Leistungsmässig wirklich gut dabei im Vergleich mit dem PC.

Nur hast du dann eben keine 4k-Funktion. Ob das angenehm ist kannst du selbst sicher gut beurteilen. Wenn das bild deines Tvs schon pixelig aus schaut wäre eine höhere auflösung sicher Wünschenswert.

Und vielleicht hast du ja eine PS 3/4 dann siehst du ja selber ob das auf deinem Tv brauchbar aus schaut oder du kennst wen der dir eine mal kurz für ein zwei tage leihen kann.

Mimimimi498  16.11.2020, 17:29

Die Playstation 5 ist eine reine 1080p Konsole.

Spiele werden in 1080p gerendert. Allerdings dann später in 1440p bzw. 2160p hochskaliert. Sony nennt dies Dynamische Auflösungen. Was im Grunde sich ganz gut anhört.. allerdings ein Armutstropfen ist.. im Vergleich die Xbox Series X , die Natives 4K schafft...

Solang du die aktuellste Version der Playstation besitzt sollte es sich doch stets gelohnt haben!