PS5 mit oder ohne Laufwerk?

3 Antworten

Ich bin am überlegen eine PS5 zu kaufen. Nur weiß ich nicht mit oder ohne Laufwerk?

Ob du jetzt keine Spiele per Disk oder Download spielst, macht fürs Spielen selbst kaum Unterschied - beim einen hast du die Spiele echt in der Hand und kannst sie weiterverkaufen, beim anderen sind sie halt rein digital hinterlegt.

Für den Wiederverkauf ist die Konsole mit Laufwerk wertvoller.

Willst du die Konsole auch als BD-Laufwerk für Filme nutzen, wäree s wohl

Oder sollte man auf die Pro warten?

DIe PS5 Pro hat so keine Daseinsberechtigung, zeigt nur die Gier von Sony und sollte auf keinen Fall gekauft werden. Für den Preis bekommst du einen guten PC - und musst dich nicht mit Online-Mitgliedschaften und überteuerten Spielen rumschlagen, die es sowieso auch auf anderen Plattformen geben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

blackdog12
Beitragsersteller

Ok dann ist die Pro kein Thema mehr. Also kommt die mit Laufwerk mehr in Frage besonders man auch Spiele gebraucht kaufen kann.

Kann man die Slim kaufen oder sollte man versuchen noch die normale PS5 zu kaufen?

Mit Laufwerk bei der Playstation 5, digitale Spiele sind nicht dauerhaft gesenkt und kosten mehr als CDs.

Die Playstation 5 slim, eine normale Playstation 5 wirst du woll kaum neu bekommen. Die Playstation 5 slim empfehle ich hier.

Eine Pro braucht man echt nicht hier meine Meinung zu ihr:

Viel zu teuer, zumal man Verbesserungen mit der Lupe suchen muss. Bei der Präsentation, die übrigens Spiele beinhaltete die des auf der Playstation 4 gibt, musste gezoomt werden um die Verbesserungen zu zeigen. Ältere Spiele zu zeigen weil man sonst nichts hat bei einer Mid-Gen Konsole zu dem Preis ist schwach. Dazu der Standfuß und das Laufwerk separat anbieten, typisch Sony.

Die Konsole und die Präsentation sind ein Witz. Dann lieber die Playstation 5 slim kaufen, damit hat man auch genug und sie kann auch alles.

Ich selber kaufe nie mid Gen Konsolen, weil was bringt es viel, eine Konsole pro Generation reicht aus.

Digitale Spiele sind teuerer als CDs, Laufwerk dazu bist du schon bei 920€, willst du noch die Playstation 5 pro hinstellen kommen noch Mals 30€ dazu, da sind wir schon bei 950€, willst du noch 1 Spiel kaufen ein neues bist du schon über 1000€. Viel zu teuer.

Ich empfehle hier eine Playstation 5 slim diese gibt es mit Laufwerk für 530€ neu, oder sogar noch günstiger zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

blackdog12
Beitragsersteller

Danke für die Klarheit. Kannst du auch vielleicht sagen wäre es gut bis Black Friday zu warten?

xXxDarylxDixon  26.09.2024, 13:53
@blackdog12

Kann man machen muss man aber nicht, wenn die Playstation 5 mit Laufwerk jetzt schon für 480€ gibt. Es kann sein das sie da noch günstiger ist, oder auch nicht. Wenn man jetzt schon eine haben möchte muss man nicht bis dahin Warten, nur um zu hoffen das es noch ein wenig günstiger wird.

Mit Laufwerk und die Pro kannste aus dem Fenster werfen

blackdog12
Beitragsersteller

Ok. Finde es auch frech die Pro so teuer sein wird.

blackdog12
Beitragsersteller
@Toast23791

Ja stimmt auch für den Preis will man klar mehr sehen