Ps5 hilfe bei Kabeln innen?

1 Antwort

Die sehen noch angesteckt auf. Wenn die ab gehen ist halt die Verbindungsqualität deutlich schlechter weil die Antennen dann fehlen. Kann auch durchaus sein das die Verbindung ganz weg ist bzw die Reichweite halt nur noch 2m oder so ist.

Denk aber dran das die auch wenn sie richtig befestigt sind sich etwas drehen können an dem Anschluss weil der rund ist.

Ali9747382
Beitragsersteller

OK das heißt wenn z. B sie nicht mehr dran wären mein Controller sich noch verbindet aber nur noch 2m Reichweite und wenn sie stecken viel mehr Reichweite haben

ILM321  16.07.2022, 09:04
@Ali9747382

Jain kann so sein. Kann aber auch sein das du gar kein Empfang mehr hast. Kommt halt drauf an wie viel Metal in der Umgebung rund um die Anschlüsse ist.

Wenn das Kabel ab sein sollte kann man es ja auch einfach wieder drauf klippsen.

Ali9747382
Beitragsersteller
@ILM321

Erst nach einem Jahr mit Garantie Zeit abläuft. Aber

Ich zocke und der Controller hat noch nie die verbindung abgebrochen habe aber angst das ich Verzögerung habe vielleicht eventuell die Antenne nicht richtig drin steckt kann sowas sein?

Und haben die 2 antennen verschiedene Aufgaben z. B die eine macht WLAN die Ander blueetooh

ILM321  16.07.2022, 09:18
@Ali9747382

Wenn du keine Verbindungsabbrüche hast passt es doch. Bei Funk hat man immer etwas mehr Latenz als mit Kabel aber meistens nicht spürbar, das ist auch unabhängig wie gut die Antenne ist.

Meistens ist die eine Antenne für WLAN 2,4ghz und die andere für WLAN 5ghz. Bluetooth nutzt genau wie WLAN das 2,4ghz Frequenzband. Deshalb gehe ich von aus das da die 2,4ghz Antenne mit genutzt wird aber da bin ich mir nicht 100% sicher. Evt reicht für Bluetooth auch eine Mini Antenne auf der Platine selbst weil die Datenraten mit Bluetooth deutlich geringer sind als bei WLAN.

Ali9747382
Beitragsersteller
@ILM321

Und wenn man beim zocken beim Controller Verzögerungen hat, hat es nichts mit blueetoh zutun oder

ILM321  16.07.2022, 09:24
@Ali9747382

Wenn man welche hat kann es am Bluetooth liegen. Könnte aber auch sein das dein Internet Grade hängt oder die Konsole nen kurzen Hänger hat

Ali9747382
Beitragsersteller
@ILM321

Und wie schlimm sind die Verzögerungen sodass es von blueetoh ist

ILM321  16.07.2022, 09:29
@Ali9747382

Wie meinst du wie schlimm? Es sind halt Verzögerungen.. kaputt geht deshalb nix. Ist halt nervig beim zocken also nur schlimm für die Psyche xD

Ali9747382
Beitragsersteller
@ILM321

Ich meine wie merkt man ob man Verzögerung hat bzw vom blueetoh :D

ILM321  16.07.2022, 09:39
@Ali9747382

Naja man drückt ein Knopf und es passiert nix oder erst sehr verzögert nach zb 2 Sekunden oder so.

Ali9747382
Beitragsersteller
@ILM321

Wie soll ich merken jetzt ob was mit dem blueetooh ist...

ILM321  16.07.2022, 09:44
@Ali9747382

Naja im Hauptmenü der console ist man ja nicht in irgendeinem online Game oder so wo die console Internet braucht um zb eine Kachel weiter zu gehen. Wenn man da ne Verzögerung hat ist es sehr wahrscheinlich das Bluetooth.

Ansonsten kann man es nicht so wirklich 100% sagen was eine Verzögerung auslöst. Man kann halt nur Sachen ein bisschen eingrenzen

ILM321  16.07.2022, 09:45
@Ali9747382

Oder man verbindet den Controller per USB an der Playstation. Sind dann die Verzögerungen weg ist es das Bluetooth.

Ali9747382
Beitragsersteller
@ILM321

Und wenn alles gleich bis fast gleich ist

Ali9747382
Beitragsersteller
@ILM321

Sagen wir es so wenn sich der Controller ohne ein einziges Mal Abbruch dann ist alles gut weil

Wieso sollte es sich verbinden ohne Abbruch aber mit Verzögerung

ILM321  16.07.2022, 09:53
@Ali9747382

Wenn man zwischen Kabel gebunden und Bluetooth keinen Unterschied merkt ist alles nice. Ist die Kabelverbindung deutlich besser dann hat man ein Bluetooth Problem. Das kann auch von zuviel Funk in der Umgebung sein. Wetterstationen mit Außensensoren zb nutzen teilweise auch 2,4ghz, viele 2,4ghz WLAN Geräte in der Nähe, Funkmäuse, viele Bluetooth Geräte und das Frequenzband kann sehr überlastet sein wodurch dann auch Probleme entsprechen können auch wenn mit der console alles in Ordnung ist.

Ali9747382
Beitragsersteller

Ist nicht mein Bild