Ps5 Fehler?

1 Antwort

Es gibt die digitale PS5 und die PS5 mit Laufwerk. Leistungstechnisch gibt es keinen Unterschied, nur eben hat die eine kein Laufwerk und die andere hat eins.
Beide haben 845GB Speicherplatz.

Dann gibt es noch die PS5 Slim. Auch hier gibt es von der Hardware keinen Unterschied zur normalen PS5. Hier hast du keine Version mit Laufwerk, allerdings kannst du eins nachrüsten was dann an die Konsole geklemmt wird.
Außerdem hat die Slim 1TB Speicher und wiegt etwas weniger und ist etwas kleiner.
Theoretisch sollte sie leiser sein, scheint aber so dass die Slim deutlich lauter ist.

Meine Empfehlung ist die normale PS5 mit Laufwerk da der Aufpreis durch gebrauchte Spiele kaufen und verkaufen wieder eingespart werden kann.
Außerdem ist sie wie gesagt leiser als die Slim, Sony hat da bei der Slim was verkackt.

Bei allen PS5 kannst du den Speicher erweitern in dem du eine M.2 SSD verbaust, das wird auch schnell nötig wenn du öfters Spiele kaufst.