PS5 Bundle Saturn und Media Markt unterschied?

4 Antworten

Im Zweifel anrufen und nachfragen! :-)

Anhand der Fotos sind es - so scheint es - beides die Disc-Version. Und es ist nicht unüblich, dass beide Läden das identische Produkt anbieten, zumal MediaMarkt und Saturn ja zusammengehören (aka. MediaMarktSaturn Retail Group).

Ich würde auch immer die Version mit dem Download-Code nehmen. Ein Playstation-Spiel auf Disk macht heut zutage wenig Sinn, da nach Erscheinungstermin, für gewöhnlich noch Patches, die mehrere GB groß sind, herauskommen. Heißt: Die Disk-Version ist verbuggt und man kommt nicht drumherum, das Spiel zu aktualisieren. Speicherplatz spart man mit der Disk-Version also auch nicht wirklich.

Wichtig ist, dass du in Erfahrung bringst, um welches Modell es sich handelt. Siehe Wikipedia unter Modellübersicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/PS5

CFI-12xxA und CFI-12xxB ist momentan das aktuellste Modell. Es ist August 2022 erschienen.

Es gibt schon seit längeren Gerüchte zu einem neuen Modell mit abnehmbarem Laufwerk, siehe z.B.:

https://www.play3.de/2022/12/13/ps5-modell-ohne-laufwerk-soll-bei-den-entwicklern-sein/

Nicht immer den Bildern vertrauen, lies dir die Teschnischen Daten durch und den Lieferumfang

Ansonsten wie jemand anders schon gesagt hat, anrufen

Würde die mit dem Code nehmen. Scheinen beide disc Versionen zu sein.