Ps5 benutzt er nicht?
Hallo, ich W16 habe einen Freund (19) der eine ps5 hat aber sie schon lange nicht mehr benutzt da er sich vor kurzem einen pc mit Monitor etc… geholt hat… die ps5 steht nur noch blöd in seinem Zimmer rum und verstaubt schon… er meinte mal das er sie evtl verkaufen würde was ich aber nicht denke… da ich schon etwas länger gerne eine ps5 hätte aber mir keine leisten kann habe ich ihn mal gefragt ob er sie mir nicht geben wollen würde…? Da sie nur rumsteht und ich sie wenigstens benutzen würde und ich mich auch freuen würde darüber… Er meint aber: die hat 450€ gekostet als ob ich die einfach so weiter verschenken würde.
Was sagt ihr dazu?
Irgendwo verstehe ich es schon weil sie teuer war aber irgendwo denke ich mir auch so weil ich seine Freundin bin und wenn’s andersherum wäre würde ich nicht zögern und sie ihm direkt schenken weil es ihn ja freuen würde Vorallem wenn er sich sowas eh schon länger wünscht…
Naja bin mal gespannt auf eure Meinung, hoffe ich klinge jetzt nicht eingebildet oder sonstiges…
Und mir wäre der Preis komplett egal weil er’s mir auch wert wäre so…
6 Antworten
Die PS5 kann auch 2 Jahre ungenutzt herumstehen.... bis sie dann doch wieder benutzt wird. Ist bei mir daheim nicht anders. Sie wird nicht in Dauerschleife benutzt - aber so etwa alle paar Monate mal.
Du hoffst also, einfach mal so dieses Gerät von deinem Freund geschenkt zu bekommen "weil du es umgekehrt auch so machen würdest (theoretisch)".
Aber er ist eben nicht du, er hat eigene Gedanken darüber. Würde sie evtl mal verkaufen (eventuell - bedeutet nicht das er das auch wirklich machen wird). Aber ich denke nicht das er sie an dich oder sonstwen mal einfach so weiterverschenken würde.
Gut, da wär noch die Möglichkeit des Ausleihens... Hier bestünde aber für ihn das ziemlich große Risiko das das Gerät kaputt geht während es bei dir ist (weil irgendwer Scheiße damit baut, ein Besucher oder Familienmitglied von dir etwas drüberkippt oder aus Wut auf den Boden schmeißt). Wer würde für den Schaden aufkommen?
Ausleihen würde er sie mir ohne Problem, Vorallem weil wir auch nie Besuch haben und ich doch niemals seine ps5 kaputt machen würde wegen einem Wutanfall, wie krank wäre ich dann? Und die ps5 steht in Sicherheit, habe eine ps4 seit über 5 Jahren und sie ist in einem top Zustand aber man merkt halt das sie alt ist und alles sehr lange lädt etc… und weniger Speicher hat usw… und wie gesagt, mein Freund meinte selber das er die ps5 nicht mehr benutzen wird da er wie gesagt nen pc und monitor hat und nur noch darauf spielt…
Wenn du älter wirst, wirst du immer mehr merken, wie normal und richtig seine Aussage war.
Vor allem dann, wenn man anfängt sein eigenes Geld zu verdienen.
Was nicht ausschließt, dass es manche tun oder auch so denken, wie du. Aber es ist komplett nachvollziehbar, dass er für das Geld sein Gerät nicht verschenken möchte. Auch nicht für seine Freundin.
Diesen Gedanken "ich würde an seiner/ihrer Stelle.." solltest du sowieso etwas runter drehen. In den meisten Fällen wirst du mit einer gewissen Erwartungshaltung nur enttäuscht werden, wenn du deine Maßstäbe auf andere Personen anwendest. Diese werden es nicht machen, sei es ungewollt oder beabsichtigt.
Joa würde meine ps5 auch nicht weggeben wenn ich eine hätte aber allgemein ist 19 und 16 auch kritisch
Wieso ist es kritisch? Ist ein normaler Altersabstand und wenn’s klappt wieso nicht?
Kein normaler altersabstand unter 18 und du kannst nicht erwarten dass er dir einf seine sachen schenkt
Doch ist ein normaler altersabstand und bin da nicht die einzige die das sagt.. und außerdem gehts ja jetzt nicht darum in der Frage…
Wir Männer sind halt oftmals sehr Technikinteressiert und kaufen uns dann gerne so etwas teures.
Also ich würde sowas weder verschenken (ausser habe den Nachfolger) oder verkaufen.
Frag ihn doch ob er Sie dir Leihweise gibt.
Muss ja nicht geschenkt sein.
Red mit ihm drüber, verstehs auch nicht ganz
Joa aber wenn du deine ps5 ja nicht mehr benutzt und sie nur rum steht und verstaubt?