PS5 an Beamer. Wie aber Sound?

1 Antwort

Kann ich eine PS5 problemlos mit einem Beamer benutzen. Oder passt das nicht wegen Refreshraten etc.

Prinzipiell schon, aber je nachdem wieviel Hz dee Beamer hat könnte das das Spielerlebnis trüben.

Kann ich den Sound von der PS5 entweder direkt auf meine Home-Pods leiten

Nein, zumindest nicht direkt. Die Homepods werden wohl Bluetooth und Airplay haben, beides kann die PS5 von Haus aus nicht. Wenn ich das aber richtig gesehen habe, gibt es Bluetooh Audio Adapter für die PS5.

Ansonsten hat der Controller der PS5 einen klassischen 3,5mm Klinkenanschluss. Damit könntest du Lautsprecher anschließen, das geht aber nur über den Controller.

Es gibt aber scheinbar auch USB zu Klinkenadapter, die dann direkt an den USB Anschluss der Konsole angeschlossen werden können.

Also meine Empfehlung: Kauf dir einen USB zu Klinkenadapter und schließe daran ein Paar Lautsprecher an. Wenn die Homepods einen Klinkenanschluss haben, kannst du auch die benutzen.

Alternativ: Kauf dir einen Bluetooth USB Adapter und verbinde so deine Homepods oder andere Bluetooth Lautsprecher mit der Konsole. Da weiß ich aber nicht wie das dann mit der Latenz wird.