Playstation5 öffnet alle paar Sekunden automatisch den "Home Screen"?

3 Antworten

es wird wahrscheinlich nicht hilfreich sein aber ich habe diese Fernbedienung und bei mir lag etwas darauf und hat dieses Problem verursacht…vielleicht habt ihr ja das gleiche?

Klingt nach einem Software Problem. Du kannst deine Ps5 im Sicherheitsmodus starten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das löscht allerdings die meisten Daten. Alternativ kann es sein dass man da manuell ein Betriebssystem aktualisieren kann, dass hilft auch. Sony selber ist leider nicht allzu Hilfreich, wenn man Probleme mit der Konsole hat. Die wollen extrem viel für die Reperatur von Konsolen.

🥳Daher mein Profi Tipp. Verkauf die PS5 und hol dir ne Xbox Series S oder X. 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PapaCron
Beitragsersteller

Danke! Das mit den Werkseinstellungen werde ich mal probieren.

Und eine Xbox habe ich natürlich auch. Beides bleibt :) 🕹🕹🕹

Hi PapaCron!

Ich habe dasselbe Problem aber ausschließlich bei PS4 Spielen. Hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellung was gebracht oder hast du eine andere Lösung gefunden?

Danke & LG