Ps4 Speicherplatz voll, möchte aber kein Spiel löschen, was tun?

Habe übrigens eigentlich noch 81GB frei, kann aber keine weiteren Spiele aktualisieren

(2 Spiele aktualisieren gerade noch)

6 Antworten

Nun ja, da gibt es nicht all zu viel Möglichkeiten bei vollem Speicher. Entweder löschen was nicht mehr benötigt wird, deine momentane Festplatte austauschen gegen eine größere, was sinn macht. Bei 7 spielen schätze ich hat deine jetzige nur 500GB. Da würden sich 1 oder 2TB anbieten.

Oder du hängst eine externe Festplatte ran, da kannst du ebenfalls Spiele darauf installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

xxmexx808
Fragesteller

Ja, meine Ps4 hat nur 500GB da sie auch schon relativ alt ist. Ich möchte nur ungern meine jetzige Festplatte austauschen da es ziemlich kompliziert ist (kam mir zumindest kompliziert vor) weshalb ich vermutlich eine externe Festplatte anschließen werde

Danke für die Antwort :))

Such mit Google mal nach:

PS4-Festplatte tauschen - so klappt's

Das wichtigste dabei ist aber immer:

"erst (komplett) durchlesen, und so viele Informationen wie möglich sammeln, ... verstehen, ... sich vorbereiten, ... dann mit den Arbeiten beginnen"

... oder nach Alternativen suchen, z.B., ob es möglich ist, externe HDD's als Erweiterung zu nutzen.

Bin jetzt bei PS4 nicht so drin, aber ich würde den Speicher gegen einen größeren tauschen oder zur Not eine externe Speicherlösung anhängen, wobei dies mM nach immer nur eine Notlösung darstellt

Du kannst ggf auch andere Daten wie Screenshots oder Videoclips löschen um Speicherplatz zu erlangen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Größere Festplatte einbauen.