Sound vom PC und Ps4 auf einem Kopfhörer?

2 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen könntest du ein Mischpult verwenden wo du dann den PC und die Konsole als Audioeingänge anschließt und den Kopfhörer als Audioausgang.

Ansonsten kannst du auch den Audioausgang der Konsole an den Audioausgang des PCs anschließen und den Kopfhörer an den Audioausgang vom PC.
In den Audioeinstellungen kannst du dann auswählen das der Audioausgang vom PC, an welchem die Konsole angeschlossen ist, einfach durchgeleitet wird so dass du sowohl den PC als auch den Konsolen Sound über den PC hören kannst.

verreisterNutzer  17.05.2023, 12:34

Geht das mit dem Mischpult auch mit Interface?

ChrisCat1, UserMod Light  17.05.2023, 12:41
@verreisterNutzer

Manche Mischpulte haben ein USB Audio Interface verbaut, wenn du das meinst.

Oder meinst du ein GUI am PC mit welchem du die Lautstärke regeln kannst?
Dass kannst du bei der zweiten Variante ohne Mischpult direkt am PC machen.

verreisterNutzer  17.05.2023, 12:49
@ChrisCat1, UserMod Light

Ich meine mein focusrite scarlett solo  ob ich damit das gleiche machen kann wie mit einem Mischpult(Bezogen auf den Sound vom PC und Ps4 auf einem Headset).

ChrisCat1, UserMod Light  17.05.2023, 13:06
@verreisterNutzer

Habe so ein Teil noch nie genutzt, müsstest du also selber testen.

Wenn es aber mehrere Audioline Inputs hat deren Lautstärke man einzeln regeln kann sollte es theoretisch gehen. Wenn ich das richtig auf den Bildern sehe hat es aber XLR Anschlüsse. Am PC und an Konsolen werden hingegen meist eher Klinkenstecker genutzt.

So weit ich weiß, reicht es doch, wenn man das Headset am PC anschließt. Die PS4 muss dann natürlich auch am PC laufen. Und dann hat man eigentlich von beiden den Sound, falls ich mich jzt nicht vertuhe.

Der Sound der PS4 läuft dann ja auch über PC