PS4 Slim Ruckelt?

4 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass Kameraschwenks unruhig und ungleichmäßig sind, könnte es tatsächlich an Rucklern liegen, was bedeutet, dass die Bildrate nicht konstant gehalten werden kann.

Wenn dir die Bewegungen unflüssig und nicht klar vorkommen, dann liegt es wohl an den 30 FPS.

In jedem Fall ist es auch eine Frage der Ansprüche. Habe vor kurzem festgestellt, dass FarCry 3, eines meiner Lieblingsspiele, auf PS3 nur mit ca. 25 FPS gelaufen ist, was mir damals aber nie irgendwie aufgefallen ist. Heute würde es mir wohl schon auffallen.

hermanking
Beitragsersteller

Am wichtigsten ist mir das die Konsole einwandfrei funktioniert. Da ich schon ein kleiner Perfektionist bin möchte ich auch das alles Rund läuft. Und ja bei kameraschwenks ruckelt es auch leicht, nur wenn ich sie langsam schwenke. Nur ist es deiner Meinung nach, meiner Pingelichkeit oder wirklich eines Fehlers zu verdanken?

Das liegt einfach daran, dass Konsolen die Spiele meist nur auf 30 FPS zum laufen kriegen/laufen lassen. Wenn du dann irgendwelche hektischen Bewegungen machst, dann fallen die FPS meist noch mal und dann sehen manche das als ruckeln. Da gibt es leider keine Möglichkeit, das zu beheben, du musst also entweder damit klar kommen oder dir einen Gaming PC anschaffen!

hermanking
Beitragsersteller

Ich besitze einen Gaming PC und ja mir ist bewusst das mich so Ruckler stören (Da mir bewusst ist wie viel Geld das alles kostet). Schau wenn ich weiß das die Konsole an sich nichts hat dann bin ich beruhigt und sieh über die Ruckler hinweg. deswegen wollte ich Feedback haben ob das ein Defekt/Fehler/Bug Whatever ist. Danke für die ausführliche Antwort jetzt bin ich beruhigt!! (:

Nein das ist nicht normal .... Hast du genug Speicherplatz ? Und ist das Spiel auf CD? Oder gedownloadet? Ist der Lüfter sauber ?

hermanking
Beitragsersteller

speichplatz ist genug und ich hab das spiel auf CD. Wenn das ein defekt sein sollte, dann muss es ja bei jedem Spiel ruckeln oder?

hermanking
Beitragsersteller
@hermanking

Es ruckelt bis jetzt nur bei diesem einem Spiel.

hermanking
Beitragsersteller
@EisTeeundweed42

ok danke! Schätze jetzt nicht das sie einen Defekt hat da sie bei anderen Spielen Wie FIFA oder Horizon zero dawn super funktioniert.

Hallo,

habe das gleiche Problem :/ Und ist es immernoch so ?

Lg Ali ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hermanking
Beitragsersteller

Hab bei nen Techniker nachgefragt und der meinte es wäre bei manchen Spielen normal. Google immer, wenn dann Fälle stehen wo es auch ruckelt kannst du beruhigt sein:)

Ali071143  01.06.2019, 02:05

Okay danke ;)

ist es denn bei dir auch so dass die Ps4 im Menü öfters ruckelt. Beim scrollen und so weiter ?