Fernseher Samsung Smart TV wechselt immer in Quellen?
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein neuen Samsung Fernseher zulegt den GU65AU7179U seit ein gestern wechselt der TV automatisch in die Quellen und wechselt dann immer zwischen TV und meinen externen Geräten. Das nervt ganz schön, da man nichts mehr drücken bevor er wieder in die Quellen wechselt und es mittlerweile dauerhaft passiert. Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.
lg
1 Antwort
Neben einem Software- oder Hardware-Fehler könnte es vielleicht auch ein Defekt an der Fernbedienung sein? Defekt oder feucht geworden? Oder vielleicht einfach mal die Batterien tauschen – manchmal löst eine zu niedrige Spannung ja auch Fehlfunktionen aus.
Es könnte auch an angeschlossenen Geräten liegen – trenne mal nach und nach die angeschlossenen Geräte und schaue, ob das Problem irgendwann wegfällt. Dann hast du die Fehlerquelle gefunden. Vielleicht reicht es dann auch schon das Gerät an einen anderen Anschluss der gleichen Art anzuschließen.
An der Fernbedienung liegt es nicht. Habe eine andere probiert genau das selbe Problem. Hab den ganzen Fernsehen zurücksetzt, 5 Minuten war es gut und jetzt kommt es schon wieder.