Ps4 pro mit Flüssigmetall, brauche hilfe?

Corona182  27.05.2021, 23:13

ist der lach wenigstens hitzebeständig?

Nightmare02
Beitragsersteller

normaler Nagellack von dm wurde von der8auer auch oft benutzt bei gpus usw

Corona182  27.05.2021, 23:16

ja dann aufi, je weniger flüssigmetall desto besser

Nightmare02
Beitragsersteller

Okay danke

1 Antwort

Nagellack ist sicher nicht auf dauer Hitzebeständig, "Flüssigmetall" was auch immer das sein mag (vermute mal ist die Wärmeleitpaste) das Zeug kriecht dann mit der Zeit unter den Lack, und wenn es Strom leitet, wird es auch mit dem Nagellack zu Ausfall führen.

Tipp: Nagellack entfernen, geringe Menge Wärmeleitpaste auftragen (gaaanz dünner Film) (so quetscht auch nichts an der Seite raus...). Und drauf achten das der Kühler Plan (absolut flächig) auf dem Prozessor liegt.

Nightmare02
Beitragsersteller

Das mit dem Nagellack kommt von der8auer der hat ziemlich oft Nagellack für die Kontakte von gpus und CPUs benutzt wenn er Flüssigmetall verwendet hat, und überall wo ich geschaut hab wurde das auch so empfohlen

Andy7754  28.05.2021, 00:19
@Nightmare02

Ok :-) Nagellack ist sicher für manches geeignet, aber nicht dort wo es um Wärme geht. Wenn der schon drauf ist, schau halt, das nichts übersteht (das der Kühler Plan auf den Prozessor aufliegt und der Kühler nicht durch den Nagellack mechanisch "behindert" wird. diese Stellen musst du dann mit der Nagelfeile abfeilen. Wenn alles passt, die Wärmeleitpaste sehr dünn auf den Kühler auftragen. Am besten geht es, wenn man den Kühler etwas warm macht (zB aufm e- Herd (mit Vorsicht)) die Paste lässt sich dann unter der Wärme leichter und sehr dünn auftragen. Dann den Kühler aufsetzen, fertig.. (Vor auftragen der Wärmeleitpaste alle Flächen noch mal mit Alkohol säubern)...